Letzter Livebericht von der Sportwoche

Donnerstag, 16.9.

Am vorletzten Sporttag stand für unsere „Kombinierer“ der Wechsel der Sportart auf dem Plan. 4 Surferinnen erlernten heute die Grundbegriffe des Kletterns und einige Segler und Seglerinnen wechselten zu Tennis (was angesichts der Wetterlage vermutliche eine kluge Wahl war….)

Der Nachmittag verlief weitgehend regenfrei, weshalb der Outdoorbereich noch einmal ausgiebig genutzt werden konnte. Obwohl auch im Indoorbereich zahlreiche Sportstätten verfügbar sind, wurden diese heute nicht genutzt, statt dessen hat ein Grüppchen Schüler die gute alte Tradition des Stadt-Land-Fluss-Spielens wieder aufleben lassen!

In der Segelschule lernten wir heute verschiedenste Knoten. Danach gingen wir auf See. Es war sehr wenig Wind und es begann zu tröpfeln, also fuhren wir wieder zum Steg und bauten die Boote ab. Am Nachmittag fingen wir schön langsam mit dem Kofferpacken an.

Am Abend stand Gemeinschaftsdisco (zugänglich für alle anwesenden Schüler – BG Waidhofen, HS und BG Lilienfeld) auf dem Programm – der bereits bewährte DJ Weixi rockte die Hütte und wurde für unsere kleinen Freunde aus der Nachbarschule zweifellos zum Helden des Abends.

Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010