Livebericht 3

Mittwoch, 15.9.

Nach dem Frühstücken ging´s für die Segler wieder zum Zeller See. Dort richteten wir gleich unsere Segelboote zur Abfahrt bereit. Nach einer eineinhalbstündigen Fahrt mit unserem Segellehrer setzten wir ihn am Steg ab und fuhren alleine weiter. Am See bemerkten unsere Burschen, dass wir alleine waren und nutzten die Gelegenheit, uns patschnass zu spritzen. In den nassen, kalten Sachen paddelten wir dann ein Stück Richtung Steg, da wenig Wind wehte. In unserer Unterkunft angekommen, waren wir wieder froh, trockene Sachen zu haben.

Bianca, Jessica, Julia

Der Nachmittag ist für 19 Schülerinnen und Schüler und 2 Lehrer der Höhepunkt des Tages schlechthin.

Im Hochseilgarten Zell am See / Kaprun werden Grenzen ausgelotet, ja überschritten. Körper und Geist werden gefordert bei Jacob´s ladder, Schwebebalken in 10 Metern und Flying Fox aus 18 Metern Höhe. Teamfähigkeit und Vertrauen zu den Freunden werden gefestigt, denn man muss sich auf die Top-Rope Sicherung des Kameraden 100-prozentig verlassen können. Ein Nachmittag geht mit weichen Knien und stolz geschwellter Brust zu Ende. Wir sind die Größten!

Peter Forthuber und Birgit Hadl

Sportwoche 2010