Paris – Saint Malo

Die Französisch-Gruppen des IV. Jahrganges verbrachten vom 11. bis 18. März ihre Sprachwoche in der Bretagne. Nach einem zweitägigen ausführlichen Kulturprogramm in Paris ging es am Sonntag nach Saint Malo, wo die Schüler und Schülerinnen bei Gastfamilien untergebracht waren und vormittags einen abwechslungsreichen Unterricht durch französische Lehrer genießen konnten.

Bei teils frühlingshaften Temperaturen konnten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen während der Ausflüge zum Mont Saint Michel und zum Cap Fréhel die liebliche Landschaft kennen lernen und Austern und Cidre verkosten.

Auch sportliche Aktivitäten standen auf dem Programm, so konnten einige Freiwillige das an der bretonischen Küste beliebte Char à voile ausprobieren. Den Abschluss bildete das gemeinsame Abendessen in einer Crêperie.

Paris - Saint Malo 2011 Paris - Saint Malo 2011 Paris - Saint Malo 2011 Paris - Saint Malo 2011