Spanisch erleben an der Costa del Sol

Die Spanisch-Gruppe des vierten Jahrgangs verbrachte vom 13. bis 20. März 2011 eine unvergessliche Sprachwoche in Málaga, an der Costa del Sol – Sonnenküste. Untergebracht waren die 18 Schülerinnen und Schüler bei spanischen Familien im Vorort Pedregalejo, wo sich auch die Sprachschule befand. Von Montag bis Freitag stand am Vormittag abwechslungsreicher Unterricht mit spanischen Lehrkräften auf dem Programm.

An den Nachmittagen besichtigte die Gruppe das Zentrum von Málaga, Córdoba, eine Orangenplantage sowie das idyllische Dorf Nerja und Frigiliana. Auch das Erleben der spanischen Gastronomie war möglich: der Besuch einer TapaBar sowie das Zubereiten und Verkosten einer Paella war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Genuss.

Producción de naranjos y limones Visita de la mezquita de Córdoba Visitamos Nerja Cocinamos paella con Don Pepe