Wahl der Schülervertretung 2023/24

Bereits im ersten Wahlgang konnte der neue Schulsprecher Paul Riedl (3DK) ermittelt werden.

Unterstützung erhält er von seinen Stellvertretern Paul Stellner (4AK) und David Faltner (4AK). Als weitere Stellvertreter im SGA wurden Lukas Hölzl (4DK), Dominik Stangl (4DK) und Hannes Poppinger (4AK) gewählt.

Die neue Schülervertretung sieht sich als Bindeglied zwischen Direktor, Lehrerinnen und Lehrern und Schülerinnen und Schülern.

Vor hat das junge Team viel: Die traditionellen Klassenwettbewerbe sollen weiter durchgeführt werden. Zusätzlich sollen die bekannten Thementage in eine Woche zusammenfasst werden, um genügend Vorbereitungszeit zu schaffen. Aber auch kreativ möchte man sich betätigen. Das „Wohnzimmer“ – Aufenthaltsraum für Schülerinnen und Schüler – soll neu gestaltet werden. Darüber hinaus soll der Versuch gewagt werden, eine Schulband zu gründen, um Festlichkeiten sowie Messen musikalisch begleiten zu können.

Sportlich möchte man sich mit anderen Schulen messen und schulübergreifende Turniere veranstalten. Das traditionelle Semesterturnier bleibt ein fixer Bestandteil im Schuljahreskalender.

Schülervertretung 2023