Vorgezogene Reife- und Diplomprüfung

Am 18. und 19. September 2023 fand an der Bundeshandelsakademie Waidhofen/Thaya die vorgezogenen Reife- und Diplomprüfung statt. Es nutzten alle Kandidatinnen und Kandidaten der 5DK die Möglichkeit, das Wahlfach schon im Herbst zu absolvieren. Ein Kandidat wählte den Gegenstand „Wirtschaftsinformatik und Datenbanksysteme“, die übrigen Mitschülerinnen bzw. Mitschüler wählten zwischen „Wirtschaftsrecht und E-Business-Recht“ und „Naturwissenschaften“. Die 5AK trat – bis auf eine Person – geschlossen im Gegenstand „Recht“ an.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten überzeugten die Prüfungskommission mit großteils hervorragenden Leistungen, sodass Vorsitzender Direktor Rudolf Mayer, Helmut Hutter (Klassenvorstand der 5AK) sowie Manuela Schalko (Klassenvorständin der 5DK) allen Angetretenen zur bestandenen ersten Teilprüfung gratulieren konnten.

Vorgezogene RDP 2023 Vorgezogene RDP 2023 Vorgezogene RDP 2023