Engagement fürs Klima

Die vier Standorte der Wirtschaftsakademie Waldviertel (Waidhofen an der Thaya, Zwettl, Horn und Gmünd) stellten gemeinsam ihre Projekte zum Thema Klimaschutz und nachhaltige Zukunft vor.

Die Veranstaltung „Bühne frei für den Klimaschutz“ bot den Schüler:innen die Gelegenheit, dass sie ihr Engagement anderen Schulen und der Öffentlichkeit zeigen konnten. Die Schüler:innen der Handelsakademie Waidhofen/Thaya präsentierten einen Sketch, der im Naturwissenschaftsunterricht entstanden ist. Durch diesen sollte das Publikum von einem nachhaltigen Lebensstil überzeugt werden. Es wurde dadurch außerdem gezeigt, dass nur gemeinsam Lösungen gegen die fortschreitende Erderhitzung gefunden werden können.

#gemeinsamschaffenwirdas #zusammenhalten

Engagement fürs Klima 2023