Jobbörse der 5. HAK

Bei der diesjährigen Jobbörse der 5. Jahrgänge der HAK waren wieder zahlreiche Unternehmen und Organisationen vertreten. In Kleingruppen hatten unsere zukünftigen Absolventinnen und Absolventen die Möglichkeit, sich über die differenzierten Berufsfelder und deren Anforderungen in den unterschiedlichen Branchen und Betrieben zu informieren. Besonders dankbar sind die Jugendlichen natürlich immer über die zahlreichen Tipps rund um die Bewerbung!

Jobbörse 2017

In Vertretung für große international tätige Industriebetriebe nahm Herr Dr. Wurz von der Pollmann International GmbH teil. Der weitläufige soziale Bereich wurde von Frau Mag. Melanie Buxbaum (Caritas Suchtberatung Gmünd und Waidhofen) und Frau Mag. Veronika Hadl (Landesklinikum Waidhofen/Thaya) vertreten. Das mittelständische Handwerk wurde durch Herrn Prokurist Strasser von der Reißmüller Baugesellschaft GmbH repräsentiert. Der Großhandel wurde von Frau Christina Draxler, MA von der Kastner Group vertreten. Für die Versicherungsbranche standen Herr Bez.-Dir. Uwe Zemansky, Herr Bez.-Dir. Helmut Passon und Herr Philipp Passon, alle von der Generali Versicherung AG, Rede und Antwort. Die Bankenbranche war durch Frau Eva Gattinger, MBA von der Waldviertler Sparkasse Bank AG vertreten. Herr Heinz Schierhuber repräsentierte die Transportbranche und Herr Mag. Thomas Lebersorger von der LBG Waidhofen informierte detailliert über die Ausbildung zum Steuerberater und die damit verbundenen Anforderungen.

Dr. Wurz (Pollmann International) Mag. Melanie Buxbaum (Caritas), Mag. Veronika Hadl (Landesklinikum Waidhofen) Prokurist Strasser (Reißmüller) Christina Draxler, MA (Kastner Group) Generali Versicherung AG Eva Gattinger, MBA (Waldviertler Sparkasse Bank AG) Heinz Schierhuber (Transportbranche) Mag. Thomas Lebersorger (LBG Waidhofen)
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya