10 Jahre Semesterempfang

Ein kleines Jubiläum gab es beim heurigen Semesterempfang zu feiern. Bereits zum zehnten Mal präsentierte sich unsere Schule kurz vor den Semesterferien einer interessierten Gästeschar mit einer „bunten Unterrichtsstunde“.

Nach der Begrüßung durch Direktor Hofrat Mag. Johann Lehr gab eine Gruppe aus der 5AK einen kurzen Einblick in ihre Diplomarbeit „ella – Mobilität der Zukunft“. Drei Schülerinnen aus der 5BK stellten ihre Diplomarbeit über die TEST-FUCHS GmbH vor.

Die Bildungsberaterin Mag. Martina Dorfinger zeigte in ihren „Blitzlichtern aus dem Schulalltag“ das vielfältige Programm, das während des Schuljahres an unserer Schule geboten wird. Auch die gute Zusammenarbeit mit den Partnerunternehmen ist hier ein wichtiger Punkt.

Direktor Johann Lehr Gruppe ella Gruppe TEST-FUCHS Bildungsberaterin Martina Dorfinger

Durch das Programm führten Mag. Martin Hetzendorfer und Schulsprecherin Cornelia Schuh, die gemeinsam mit Jessica Bruckner und Kathrin Mürwald die Aktivitäten der Schülervertretung vorstellte.

Cornelia Schuh und Martin Hetzendorfer Schülervertretung

Für die musikalische Umrahmung sorgten Mag. Wolfgang Kopitschek, Nina Fleischhacker und in bewährter Weise natürlich auch der Lehrer/-innenchor.

Nina Fleischhacker und Wolfgang Kopitschek Lehrer/-innenchor

Beim abschließenden Buffet gab es die Möglichkeit, den Abend in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Semesterempfang 2017