Die 4. Jahrgänge der Hak Waidhofen/Thaya erobern den Süden Frankreichs

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgänge konnten eine interessante und lehrreiche Woche in der Kongress- und Festivalstadt Cannes im Süden Frankreichs verbringen. Untergebracht waren die Jugendlichen bei französischen Gastfamilien. Vormittags besuchten die 31 Schülerinnen und Schüler eine renommierte Sprachschule, in der sie in drei Kleingruppen ein intensives Kommunikationstraining in der französischen Sprache genießen konnten. Während des Aufenthalts unternahm die Gruppe drei Exkursionen in die wunderschöne Landschaft der Provence. Das mittelalterliche Städtchen Saint Paul de Vence und die Stadt Picassos, Antibes, faszinierten sie genauso wie das Fürstentum Monaco. Eine Bootsfahrt zur Ile Sainte-Marguerite, auf der der Sage nach der „Mann mit der eisernen Maske“ eingekerkert war, bereicherte das Besichtigungsprogramm. Natürlich gab es auch Stunden der Entspannung am Sandstrand von Cannes.

2009 Sprachwoche Frankreich