„Tischlerei Weinstabl – Unsere Spezialität ist, dass wir nicht spezialisiert sind“

Am 18. Februar 2011 präsentierte ein Projektteam der HAK/HAS Waidhofen/Thaya, bestehend aus Melanie Brayer, Stefanie Neuwirth, der Projektleiterin, und Katrin Resl, das Ergebnis ihrer Projektarbeit „Tischlerei Weinstabl – Unsere Spezialität ist, dass wir nicht spezialisiert sind“ in der Werkstatt der Tischlerei Weinstabl in Leopoldsdorf. Das Projekt wurde von Frau Wilhelmine Weinstabl in Auftrag gegeben und von Frau MMag. Cordula Kaltenböck betreut.

Im Rahmen der Projektarbeit beschäftigten sich die Projektteammitglieder mit den drei Bereichen Beschaffen, Produzieren und Absetzen und durchleuchteten das Unternehmen und dessen internationale Geschäftsbeziehungen. Am Freitag wurden die ermittelten Fakten und das Ergebnis der durchgeführten Kundenumfrage zu den Themen Angebotseinholung und Kundenzufriedenheit vorgestellt. Frau Weinstabl gratulierte den Schülerinnen zu ihrer Arbeit und wünschte ihnen alles Gute für die anstehende Reife- und Diplomprüfung. Abschließend waren alle Gäste zu einem kleinen Buffet geladen.

Projekt Weinstabl 2011
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya