Exkursion zur FH Steyr

Die 5. Jahrgänge der Wirtschaftsakademie Waldviertel besuchten am 7. September 2023 gemeinsam die FH Steyr.

Am Beginn stand ein Überblick über das Studienangebot, das sechs Bachelor- und sieben Masterstudien umfasst. Danach nahmen die Schüler:innen aus Gmünd, Horn, Zwettl und Waidhofen je nach Ausbildungsschwerpunkt an verschiedenen Workshops zu aktuellen Themen wie z.B. Künstliche Intelligenz teil.

Bei einer Führung durch den Campus gaben Student:innen einen Einblick in das Studentenleben. Auch der neu errichteten Digi Space konnte besichtigt werden. Dort konnnten die Schüler:innen u.a. VR-Brillen ausprobieren.

Ein besonderer Dank gilt dem Wirtschaftsforum Waldviertel, das diese Exkursion finanziell unterstützte.

Exkursion FH Steyr 2023