Gelungene Klassenpartnerschaft

Seit fünf Jahren ist der gemeinnützige Verein EIBE nun Partnerunternehmen der 5BK.

Diese Partnerschaft wurde sehr intensiv gelebt und war sowohl für die Schule als auch für den Verein EIBE eine große Bereicherung.

Das letzte gemeinsame Projekt waren die "Karriereleitern" der Handelsakademie und Handelsschule. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten gemeinsam mit ihrer Klassenvorständin Mag. Karin Schlager voriges Schuljahr sehr intensiv am Absolventenprojekt der Schule. Bei diesem Projekt wurden die vielfältigen Karrierewege der ehemaligen Handelsakademiker und Handelsschüler gesammelt und festgehalten.

Nach getaner Arbeit tauchte sofort der Gedanke auf, dass die Absolventinnen und Absolventen unbedingt einen fixen Platz in der Schule einnehmen sollten. Schnell war bei Herrn Direktor Lehr die Idee der Karriereleitern geboren. So kam es, dass im Rahmen der überbetrieblichen Lehrwerkstätte als Dankeschön von den Lehrlingen kreative Holzbilderrahmen ("Karriereleitern") für die Handelsakademie angefertigt wurden. Damit möchte sich die EIBE für die Unterstützung bei Veranstaltungen und Projekten bedanken. Der sozialökonomische Betrieb wird aus Mitteln des AMS NÖ, des Landes NÖ und aus der Eigenerwirtschaftung finanziert.

Die Schülerinnen und Schüler, die Klassenvorständin und Herr Direktor Lehr danken stellvertretend der Geschäftsführerin Frau Martina Schmid für die gute und stete Zusammenarbeit.

EIBE 2017