Wertpapierspiel der Volksbank

Auch im heurigen Schuljahr wurde wieder in Zusammenarbeit mit der Volksbank Oberes Waldviertel ein Wertpapierspiel durchgeführt.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Jahrgänge HAK sowie der dritten Klasse Handelsschule bekamen ein virtuelles Startkapital zur Verfügung gestellt und konnten sechs Monate traden. So wurden sie mit der Praxis des Wertpapierhandels an der Börse und den damit verbundenen Chancen und Risiken vertraut gemacht.

Als Hauptpreis wurde seitens der Volksbank Oberes Waldviertel ein Apple iPad im Wert von rund 400 Euro zur Verfügung gestellt. Filialleiterin Renate Simon und Kundenbetreuer Thomas Arthaber überreichten die Preise.

Den ersten Platz erreichte Brandon Bruckner (3AS) mit einer Performance von über 10 Prozent, dicht gefolgt von Sophie Dangl und Shirin Fidler (beide 3BK).

Wertpapierspiel 2016