Jobbörse für HAK-Absolventen/Absolventinnen

Zeitgleich mit den Schulnachrichten wurde am Freitag vor den Semesterferien für die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen in der Schule eine Jobbörse veranstaltet. Informationen über mögliche Arbeitsfelder, über Karrierechancen in den unterschiedlichen Branchen wurden von den Schülerinnen und Schülern genauso gerne angenommen, wie auch die vielen wertvollen Tipps rund um Bewerbungen. Die Bankenbranche wurde von Frau Gattinger MSc und Herrn Mag. Schleritzko (Waldviertler Sparkasse Bank AG) vertreten. Herr Mag. Lebersorger (LBG Österreich - Standort Waidhofen/Thaya) informierte über die universitären und außeruniversitären Ausbildungswege zum Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer. Die international tätigen großen Industriebetriebe wurden von Pollmann International durch Herrn Dr. Wurz repräsentiert. Ein Nischenunternehmen mit starker Spezialisierung wurde von Herrn Scharf der Firma Fab4minds vorgestellt. Herr Prokurist Strasser der Fa. Reißmüller BaugesmbH & CO KG vertrat bei dieser Veranstaltung die handwerklich tätigen Mittelbetriebe. Über Karrierechancen und wichtige Softskills in der Versicherungsbranche informierten Herr Bez.-Dir. Loishandl-Weiß und Herr Schwarz (Generali).

Jobbörse 2015 Jobbörse 2015 Jobbörse 2015 Jobbörse 2015 Jobbörse 2015 Jobbörse 2015 Jobbörse 2015