Autohaus Waidhofen/Thaya

Am 27. April 2012 fand die Projektpräsentation über das Autohaus Waidhofen/Thaya statt. Vorgetragen wurde diese in der Aula der BHAK/BHAS. Die Projektgruppe aus der 3. Klasse Handelsschule bestand aus Gruppenleiterin Sandra Gruber, Melanie Breinhölder, Katharina Hofmann und Denise Hörmann.

Bei der gut gelungenen Präsentation waren Lagerhaus Geschäftsführer Wolfgang Schüller und als Vertreter des Autohauses, Herr Rudolf Pokorny, anwesend. Seitens der Schule nahm Oberstudienrätin Eveline Winter an der Präsentation des von Rudolf Mayer betreuten Projektes teil.

Als Schwerpunkte wurden die Geschichte des Raiffeisen Konzerns und des Autohauses, im Zuge dessen auch die Neuerungen des Autohauses, sowie die Automarken und die einzelnen Sparten präsentiert. Außerdem führte die Gruppe eine Passantenbefragung (185 Personen) durch, bei der sie den Bekanntheitsgrad, aber auch die Kundenzufriedenheit analysierte. Bei der Auswertung wurde u.a. festgestellt, dass die Kunden mit der Beratung sehr zufrieden sind.

Projekt Autohaus 2012