Litschauer Gerhard Erdbau und Transporte GmbH – „Wir bewegen“

Unter dem Titel Litschauer Gerhard Erdbau und Transporte GmbH – „Wir bewegen“ fand in der Aula der Handelsakademie die Maturaprojektpräsentation von Carina Altmann, Katharina Litschauer, Martin Pöll und Anna-Maria Taufner statt. Betreut wurde das Projekt von Frau MMag. Cordula Kaltenböck.

Zu Beginn wurden das Unternehmen mit seiner über 20-jährigen Geschichte und die Geschäftsführer vorgestellt. Auch die Konkurrenzsituation in dieser Branche wurde im Rahmen einer Umfeldanalyse aufgezeigt.

Das Highlight der Präsentation bildete das von der Projektgruppe erstellte Werbevideo, welches im Zuge der Planungen, neue Kundengruppen zu gewinnen, entstanden ist. Dazu wurden auch potentielle Werbemaßnahmen präsentiert.
Einen weiteren wesentlichen Punkt im Projekt bildete der geplante Markteintritt in Tschechien, der im Rahmen des Ausbildungsschwerpunktes Internationale Geschäftstätigkeit entstanden ist.

Zuletzt wurden die Auswertungen des Fragebogens über die Kundenzufriedenheit präsentiert. Diese bewiesen, dass die Firma durch langjährige Erfahrung zu einem verlässlichen und kompetenten Partner im Erdbaub wurde. Das große Unternehmensziel, eine Vielzahl zufriedener Kunden zu gewinnen, konnte – wie dieser Fragebogen bewies – erreicht werden.

Die Geschäftsführer Gerhard Litschauer und Bmst. Christian Litschauer gratulierten zu dem gelungenen Projekt und bedankten sich bei den Projektteammitgliedern und der Handelsakademie für die gebotene Möglichkeit der Unternehmensanalyse.

Projekt Litschauer 2012
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya