Präsentation des Maturaprojekts über die Dreikönigsaktion

Am 27. Jänner fand in der Aula der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya eine Maturaprojektpräsentation über das Thema „Dreikönigsaktion – unter einem gutem Stern“ statt. Die Projektgruppe, bestehend aus Michael Bauer, Michael Dakon, Bernhard Gruber und Daniel Hochleitner, wurde von Mag. Eveline Winter betreut. Für die Schüler des Abschlussjahrganges war es besonders wichtig, eine Organisation mit sozialem Hintergrund zu wählen. Die Tätigkeiten im Rahmen des Projekts umfassten neben der Erstellung einer Dokumentation auch die Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen. So wurde zum Beispiel ein Informationsnachmittag am Jungscharlager veranstaltet, bei dem die Kinder über die Tätigkeiten der DKA informiert wurden. Außerdem wurde der Besuch zweier Philippinas, welche die Schüler über ihr Leben und ihr Land informierten, organisiert. Im Rahmen des Projekts hat das Projektteam nicht nur die Sternsingereinteilung mitgestaltet, sondern ist auch selbst Sternsingen gegangen. Als Abschluss fand eine Präsentation des gesamten Projekts vor über 50 Personen statt.

Projekt DKA 2012