Nach fast 30 Dienstjahren in Ruhestand

Im Rahmen einer Feierstunde an der BHAK und BHAS Waidhofen/Thaya wurde Franz Stiftner im Beisein des gesamten Lehrerteams und aller Schülerinnen und Schüler feierlich verabschiedet. Oberkontrollor Franz Stiftner begann seinen Dienst an der BHAK Waidhofen im Frühjahr 1983 als Reinigungskraft und war nach Ablegung seiner Dienstprüfung als Schulwart beschäftigt. Spezielle Verdienste erwarb sich Franz Stiftner beim Um- und Neubau, wofür ihm Dank und Anerkennung des Landesschulrates für NÖ ausgesprochen und ihm die Silberne Medaille für Verdienste um die Republik Österreich verliehen wurde.

Direktor Mag. Johann Lehr würdigte sein umfangreiches Engagement für die Schule sowie seine stetige Hilfsbereitschaft in allen Belangen für Schüler und Lehrer. Was Franz Stiftner als Schulwart täglich zu erledigen hatte, ist allen Schulinsidern bekannt, doch neu war z. B. für viele, dass er für die Erledigung der Post- und Bankwege während seiner Dienstjahre rund 4.500 Kilometer zu Fuß zurückgelegt hat sowie im Haus sicherlich um die 3 Millionen Stufen – hinauf oder hinunter – gestiegen ist. Die Klassensprecher der einzelnen Klassen und Jahrgänge ließen es sich nicht nehmen, dem allseits beliebten Schulwart Dank zu sagen und überreichten ihm kleine – sehr persönlich ausgesuchte – Erinnerungsgeschenke für seinen Pensionsantritt. Das Präsent des Lehrerteams zum Abschied war eine Posttasche – gefertigt aus Fair Trade-Kaffeepackungen, da Franz Stiftner sich über die Jahre hindurch um die Beschaffung des Kaffees für die Pausen sorgte.

Die Schulgemeinschaft der BHAK und BHAS Waidhofen/Thaya wünscht Franz Stiftner eine schöne Zeit im Ruhestand. Sein Nachfolger, Jürgen Stiftner, wurde im Rahmen der Feierstunde durch Dir. Mag. Lehr allen Anwesenden vorgestellt und herzlich willkommen geheißen.

2012 Verabschiedung Stiftner