Livebericht 2

Dienstag, 14.9.

Nach einem herzhaften Frühstück starteten ab 8:30 Uhr die einzelnen Gruppen zum Sportunterricht.

Für die Kletterer stand heute erstmals ein Natur-Kletterfelsen auf dem Programm. Dafür wurden wir ins Gasteinertal nach Klammstein gebracht, wo uns ein Kletterpark mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwartete. Obwohl es eine ziemliche Herausforderung war (sowohl körperlich als auch mental) konnten einige schon recht anspruchsvolle Routen bezwungen werden. Beeindruckend war neben der körperlichen Leistung der Umgang miteinander: Gegenseitige Motivation und Hilfestellung und ehrliche Anerkennung – selbst wenn das Ziel nicht ganz erreicht wurde (Aber schließlich brauchen wir auch morgen noch eine Herausforderung ;-) ).

Feedback der Kletterer: Wetter war sehr schön und das Klettern war anstrengend aber schön.

Birgit Hadl

Für die Segler ging´s heute um 9:00 Uhr wieder ab in die Segelschule. Bevor wir auf See gingen, richteten wir das Segelboot alleine her. Obwohl strahlender Sonnenschein war, wehte nur wenig Wind, und wir kamen nur ganz langsam voran, aber es war recht lustig.

Julia, Jessy, Bianca

Die Surfer fanden den 2. Surftag „ur geil“, das Wasser hatte Super Temperatur → wir wollten gar nicht raus gehen.
Auch das Reiten war voll cool, besser als gestern

Am Nachmittag ließ sich vorübergehend die Sonne blicken, so konnte endlich der Outdoorbereich unseres Quartiers genutzt werden, und der hat wirklich für jede Altersstufe etwas zu bieten ;-) (siehe Fotos!)

Für den Abend wurde ausnahmsweise kein weiterer Sport eingeplant – heute stand DISCO auf dem Programm! Die DJs Mo Purkart und Weixi Weixlbraun sorgten für Stimmung im hauseigenen Tanzschuppen.

Einige Kommentare des Tages:

Am Nachmittag spielten wir Tischtennis und auch 2 Lehrer spielten mit. Anschließend sahen wir Herrn Prof. Forthuber beim Schaukeln zu. Das war lustig.
Wasser war kalt, aber die Rutsche war super
Lustige Lehrer  → Schaukel!
Viel Freizeit 
Streetsoccer mit Kopitschek ist cool 
Heute wurde unser Bett gestohlen → böser Kopi 
Aufenthaltsraum → recht amüsant

Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010 Sportwoche 2010
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya