Online-Vortrag etepetete
Im Zusammenhang mit dem Themenschwerpunkt "Online-Marketing" hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen des virtuellen Schwerpunkts E-Business.Entrepreneurship die Möglichkeit, mit Heiko Eckert, Chief Marketing Officer bei etepetete, zu plaudern.
![etepetete 2022 etepetete 2022](/images/stories/artikel_bilder/2022/2022_etepetete_01_640.jpg)
etepetete ist ein 2015 gegründetes Start-Up Unternehmen aus dem Münchner Raum, das sich zum Ziel gesetzt hat, BIO-Lebensmittel, die es sonst nicht in der Verkauf schaffen, zu retten und mittels Abonnements bequem zu ihren Kunden zu liefern.
![etepetete 2022 etepetete 2022](/images/stories/artikel_bilder/2022/2022_etepetete_02_640.jpg)
![etepetete 2022 etepetete 2022](/images/stories/artikel_bilder/2022/2022_etepetete_03_640.jpg)
![etepetete 2022 etepetete 2022](/images/stories/artikel_bilder/2022/2022_etepetete_04_640.jpg)
Das Unternehmen arbeitet dabei vollkommen klimaneutral und verschickt pro Woche 15-20.000 Boxen mit geretteten Lebensmitteln nach Deutschland, Österreich und die Niederlande.
![etepetete 2022 etepetete 2022](/images/stories/artikel_bilder/2022/2022_etepetete_05_640.jpg)
Heiko Eckert konnte über seine Erfahrungen im klassischen Online-Marketing und in der Nutzung diverser Social Media Kanäle, wie Facebook, Instagram, Pinterest oder TikTok berichten und zahlreiche Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten.