Business Day!

Am Donnerstag, den 22. September fand an unserer Schule wieder ein Business Day statt. Als interessanter Höhepunkt an diesem Tag galt der Besuch von Frau Strobl und von Frau Steindl bei uns an der Schule.

Beide Damen absolvierten die Handelsakademie in Waidhofen/Thaya und gaben uns einen guten Einblick darüber, wie vielfältig Karrieren verlaufen können. Durch die zahlreichen Tipps und durch die vielen erzählten Ereignisse aus dem Berufsalltag wurde die Veranstaltung sehr kurzweilig. Beide Absolventinnen begannen ihre Karrieren in technischen Branchen. Frau Strobl informierte über ihre Beweggründe, die insolvente Firma Wirtex zu kaufen und wieder erfolgreich zu machen. Frau Steindl schilderte ihren abwechslungsreichen Weg von der Wirtschaft bis zur Asylkoordinatorin.

Durch diese Veranstaltung wurden unseren Schülerinnen und Schülern einige der zahlreichen Möglichkeiten aufgezeigt, die sich unseren Absolventen eröffnen können.

Business Day 2016