Exkursion zu Raiffeisen Capitalmanagement

Am 16.2.2015 besuchten die Schülerinnen und Schüler der  dritten Jahrgänge der Bundeshandelsakademie Waidhofen a.d. Thaya die Raiffeisen Capitalmanagement(RCM) am Schwarzenbergplatz in Wien. Nach einer kurzen Einführung in das Thema Wertpapiere sowie einige Informationen zur RCM, folgte der Arbeitsauftrag, ein Werbekonzept für einen Fonds zu entwickeln. Dazu wurden vier Teams gebildet und es folgten dazu dann vier sehr unterschiedliche und kreative Präsentationen. Nach einer kurzen Pause hörten die Schüler noch einen kurzen Vortrag zum Thema "Anleitung zur finanziellen Bruchlandung". Hier wurden sowohl Gewinnmöglichkeiten als auch „ Gewinnvernichtungschancen“ gleichermaßen aufgezeigt. Begleitet wurden die Schüler von ihren Betriebswirtschaftslehrern  Mag. Karin Schlager und Mag. Rudolf Mayer sowie von der Clubbetreuerin der Raiffeisenbank Waidhofen, Frau Birgit Scharf.

Exkursion RCM 2015