Projekt über die „Waldviertler TeppichStickerei Friedrich“

Im Rahmen des Projektes einer Gruppe der 3AS der Bundeshandelsschule Waidhofen/Thaya zum Thema „Waldviertler TeppichStickerei Friedrich – mehr als nur ein Teppich“, wurde im Rahmen einer Passantenbefragung u. a. der Bekanntheitsgrad (fast 60 %) des insgesamt doch eher unbekannten Familienbetriebes mit Sitz in Gr. Siegharts ermittelt. Die Gruppe, bestehend aus Denise Friedrich, Maik Bauer, Marlena Bigl und Markus Edlinger präsentierte am 27. April 2012 in der Aula der BHAK und BHAS in Waidhofen/Thaya die Geschichte sowie die einzigartigen Produkte dieser Firma.

Ziel war es, auf diese einzigartige Stickkunst aufmerksam zu machen, da es nur mehr wenige dieser Betriebe auf der Welt gibt.

Stellvertretend für Dir. Mag. Johann Lehr war Oberstudienrätin Mag. Eveline Winter anwesend. Betreut wurde dieses Projekt von Herrn Mag. Rudolf Mayer.

Projekt Friedrich 2012
   
© BHAK und BHAS Waidhofen an der Thaya