Upgrade 2022

Die Übungsfirma Irmi’s Bikes GmbH, die in diesem Schuljahr von 10 Schülerinnen der 4AK geführt wird, erhielt vor kurzem von der ACT Servicestelle für Übungsfirmen die Auszeichnung „Upgrade 2022“.

Diese Auszeichnung erkennt nicht nur die ordentliche und qualitativ hochwertige Arbeit an, die in der Übungsfirma geleistet wird, sondern bestätigt die Erfüllung mehrerer Kriterien, die unter Einhaltung vorgegebener Fristen erfüllt werden mussten: Unter anderem kreierten die Schülerinnen eine Homepage und meldeten die Mitarbeiterinnen bei der ACT Sozialversicherung an. Des Weiteren führten sie die Abgaben an das Finanzamt und an die Sozialversicherung fristgerecht ab. Ihre neuesten Erfolge teilten sie laufend auf Social-Media-Kanälen.

Die Schülerinnen freuen sich sehr über ihre Auszeichnung und sind bestrebt, auch weiterhin alle Tätigkeiten in der Übungsfirma sorgfältig und in bestmöglicher Qualität zu erledigen.

ÜFA-Upgrade 2022