Karriereplanung: BeSt und WU

In der vierten Klasse beginnen unsere Schüler/innen sich intensiv mit der eigenen Karriereplanung auseinanderzusetzen. Nach zahlreichen Online-Veranstaltungen, die von der Bildungsberaterin Martina Dorfinger organisiert wurden (FH-Wiener Neustadt, Schüler.innen gestalten Wandel, IMC Krems, LPD Niederösterreich, ...), konnten sich die Schüler/innen bei der BeSt endlich wieder in Präsenz über die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten informieren.

BeSt 2022

Anschließend besuchten die Schüler/innen der 4. Jahrgänge die Wirtschaftsuniversität Wien. Eine Campusführung, ein Überblick über die unterschiedlichen Studienrichtungen und ein Gespräch mit Professor Mohr standen am Programm. Er ist Professor für Export Management and Internationalization Processes am Institut für International Business.

WU Wien 2022 WU Wien 2022 WU Wien 2022

Es war eine sehr informative Exkursion zum Thema Karriereplanung.