Neue Schulärztin

Mit Beginn des neuen Schuljahres 2018/19 erfolgte an unserer Schule ein Wechsel in der Position des Schularztes.

Dr. Reinhard Koliha beendete mit 31. August 2018 seine Tätigkeit an der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya. Er war seit dem Schuljahr 1990/91 als Schularzt tätig und kümmerte sich fast drei Jahrzehnte um die gesundheitlichen Belange der Schülerinnen und Schüler. Dr. Koliha hat sich stets am Schulleben beteiligt und war bei zahlreichen Schulveranstaltungen bzw. Feiern ein gern gesehener Gast. Dir. OStR Mag. Rudolf Mayer würdigte die Verdienste von Dr. Reinhard Koliha und überreichte ihm in Anwesenheit zahlreicher Lehrerinnen und Lehrer ein von Bildungsdirektor Mag. Johann Heuras unterschriebenes Dekret, in welchem Dr. Koliha vom Landesschulrat für Niederösterreich „Dank und Anerkennung“ ausgesprochen wird.

Dr. Koliha 2018

Die neue Schulärztin Dr. Martina Erhart ist bereits erfolgreich in der genannten Funktion am BG/BRG Waidhofen/Thaya tätig und wird nun zusätzlich an der BHAK/BHAS Waidhofen/Thaya mit vier Wochenstunden beschäftigt sein. Sie bringt große Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen mit und hat ihre neue Aufgabe bereits mit großem Elan begonnen.

Neue Schulärztin 2018