Gelebte Klassenpartnerschaft

Im Rahmen ihrer Klassenpartnerschaft lud die 1AK ihren Partnerbetrieb, die gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel aus Raabs/Thaya, in den Unterricht ein. Vorstandsdirektor Manfred Damberger lieferte gemeinsam mit den Mitarbeitern und ehemaligen Absolventen unserer Schule Julia Weber und Jürgen Höbinger Einblicke in die Praxiswelt.

Während Herr Damberger einen spannenden Überblick über die Entwicklung und Aufgabengebiete der WAV sowie wichtige Zahlen gab, konzentrierten sich die beiden Mitarbeiter in ihren Erläuterungen auf ihren Arbeitsalltag.

Den Schülern wurde somit sehr gut die enge Verbindung zwischen dem schulisch erworbenen Wissen und der Umsetzung in der Praxis dargestellt.

Besuch WAV 2017