Politischer Informationstag

Als Vorbereitung für die Nationalratswahl veranstalteten unsere Schülervertreter/-innen Cornelia Schuh, Fabian Weigl und Ines Kronsteiner einen politischen Informationstag. Eingeladen wurden alle Parteien, die auf Bundesebene bei der Nationalratswahl am 15. Oktober antreten.

Sieben Parteien kamen der Einladung nach: Martin Litschauer (Die Grünen), Werner Groiß (Liste Sebastian Kurz), Verena Rosenkranz (FLÖ), Walter Rosenkranz (FPÖ), Flora Petrik (KPÖplus), Sebastian Bohrn-Mena (Liste Pilz) und Mirza Buljubasic (SPÖ) stellten sich den Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Cornelia Schuh moderierte in gekonnter Weise diese Veranstaltung. Diskutierte Themen waren der Klimaschutz, die Flüchtlingsproblematik, die Mietobergrenze, Digitalisierung, Erbschaftssteuer und vieles mehr.

Politischer Informationstag 2017 Politischer Informationstag 2017